Mehr Kompetenz in Sachen Journalismus!

Journalismus: Mehr Kompetenzen in Sachen Journalismus

Journalistische Fähigkeiten sind nicht nur in Redaktionen grosser Tageszeitungen gefragt, sondern auch beim Schreiben für Kunden- und Verbandszeitschriften oder für Online-Publikationen. Je nach Bedürfnis stehen Ihnen an der EB Zürich unterschiedliche Angebote zur Auswahl, die sich in Inhalt und Zeitstruktur voneinander unterscheiden.

Bildungsgang «Journalismus»

Im Zentrum des Bildungsgangs «Journalismus» steht das professionelle Schreiben von allen journalistischen Textsorten: Berichte, Kommentare, Interviews etc. In zwei Workshops lernen Sie u.a. Kreativtechniken kennen und gestalten und schreiben eine eigene Zeitung.

Der nächste Bildungsgang beginnt am 9. Mai 2019
Ausschreibung und Anmeldung

Informationsanlass

Mittwoch, 17. April 2019, 18.00 bis 19.30 Uhr

Doris Büchel

«Hier bekam ich das Werkzeug für den Einstieg in den professionellen Journalismus. Inzwischen bin ich selbständig und habe mein eigenes Magazin lanciert. Etwas, das ich ohne Bildungsgang weder geschafft noch gewagt hätte.»

Monica Mutti

«Obwohl schon jahrelang routiniert als freie Journalistin, wurde ich erst dank dem Bildungsgang wirklich sattelfest in allen Textsorten. Es haben sich ungeahnte Redaktionstüren geöffnet.»

Peter Inderbitzin

«Im Bildungsgang habe ich alle Aspekte des Journalismus kennengelernt, in Theorie und Praxis. Und aus einer Portrait-Übung entstand mein erstes Buch: die offizielle Biographie von Kultreporter Walter Scheibli, die ich im eigenen Verlag herausgegeben habe.»