Werkzeuge für zielgruppenspezifische Weiterbildung

Zum zielgerichteten Lernen gehören eine fundierte Potenzialanalyse und passende Lernmaterialien. Wir begleiten Projekte für die zielgruppenspezifische Weiterbildung.

Zielgerichtetes Lernen beginnt mit einer Analyse des Potenzials. An der EB Zürich entwickeln wir Instrumente, um den Ist-Zustand an Grundkompetenzen zu erheben. Diese Werkzeuge stellen wir unseren Kooperationspartnern zur Verfügung. Für die Weiterbildung in Kursen sowie fürs begleitete und selbständige Lernen braucht es zielgruppenspezifische Tools und Unterrichtsmaterialien. Diese müssen einfach zu handhaben, praxisorientiert, handlungsfördernd und durchgängig sein. Auch dafür bieten wir unseren Kooperationspartnern Lernmaterialien an und unterstützen sie bei der Entwicklung und der Evaluation von Lernplattformen.

Beat H.

«Endlich habe ich eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie ich von Grund auf zu einem einfachen, aber komfortablen Budget komme. Damit kann ich auch zuhause Arbeiten.»

Hauseigene IKT-Lernwerkstatt

Umfangreicher Pool von handlungsorientierten Übungen in 5 Lehrheften. Dazu ein kompletter Satz Übungs- und Lösungsdateien


Andreas Czech

Andreas Czech

Leitung «Grundkompetenzen»

Kontakt
Andreas Czech | T 044 385 83 02 |