Online-Kurs: Überzeugend in Webinaren auftreten

Gruppiert Produkte - Artikel
Datum auswählen
26.11.2020
Termine und Zeit
Nr: BO12.20.52
Leitung: Stefanie Hetjens
Anzahl Lektionen: 5
CHF 250.—
Die Anmeldung ist bereits im Warenkorb

Wie können wir in Webinaren unsere Inhalte überzeugend und ansprechend vermitteln?

Wie spreche ich überzeugend in die Kamera? Wie kann ich digitale und analoge Medien zu meiner Unterstützung einsetzen? Welche Hardware (Computer, Mikrofon, etc.) und Software unterstützt mich bei der Durchführung? Brauche ich einen Green-Screen? Wie kriege ich das alles unter einen Hut? In diesem praktischen Kurs behandeln wir das «Wie» zum Thema überzeugende Webinare. Wir ziehen durch alle relevanten Themen um Kursleitende auf die spannenden und neuen Anforderungen zu rüsten. Neben dem didaktischen Doppeldecker – selbst erleben und drüber reflektieren – werden alle Teilnehmende die eigene Auftrittskompetenz üben.
Schwerpunkte
Freies Sprechen in die Kamera
Cinematographie des Video-Calls
Powerpoint als Unterstützung - nicht als Hindernis
Setup des Computers. Hard- und Software
Raumeinrichtung, Licht, Flipcharts, Green-Screen, etc.
Software
Zoom-Webinar-Software
Voraussetzungen
Seien sie falls möglich an dem Ort, von dem sie auch normalerweise ihren Online-Unterricht durchführen. Es hilft, wenn sie ein paar «dicke Bücher» beliebigen Themas in der Nähe haben.
Hinweise
Dieser Online-Kurs richtet sich an Kursleitende, die im Distanzunterricht überzeugender und sicherer auftreten möchten, um Ihre Inhalte zu übermitteln. Für eine effektive Durchführung ist die Erledigung eines Vorbereitungsauftrags (ca. 1h) und eines Nachbereitungsauftrags (ca. 2h) nötig.