Kurs: Zielgerichtete Bildkommunikation

Gruppiert Produkte - Artikel
Datum auswählen
10.01.2018 - 24.01.2018
Termine und Zeit
Nr: PM23.18.11
Leitung: Claudia Bruckner Achermann
Anzahl Lektionen: 9
CHF 340.—
Die Anmeldung ist bereits im Warenkorb
06.06.2018 - 20.06.2018
Termine und Zeit
Nr: PM23.18.31
Leitung: Claudia Bruckner Achermann
Anzahl Lektionen: 9
CHF 340.—
Die Anmeldung ist bereits im Warenkorb

Bilder für Verkaufsmassnahmen, für die Imagepflege, für Botschaften in Kampagnen

Bilder in Form von Fotos, Videos oder Emojis sind die neuen Worte, sie erzeugen den wichtigen ersten Eindruck. Eine erfolgreiche Bildsprache für die Marketingkommunikation ist deshalb anspruchsvoller denn je – von Digital über Print bis zur Bildlegende, sei es auf Instagram, Facebook, Twitter, in Websites, Prospekten, Flyern, Geschäftsberichten oder einer Studienarbeit. Um die Herausforderungen beim Umgang mit Bildern kompetent zu meistern, muss das Auge geschärft und mit der Analyse von Beispielen die visuelle Kompetenz geübt werden.
Schwerpunkte
Das richtige Bild am richtigen Ort
Auswahl und Beurteilung
Bildwirkung in den einzelnen Medien
Tipps und Tricks für Verbesserungen
Bildkritik und Bildanalyse

Hinweise
Persönliche Notebooks können im Kurs verwendet werden. Die Teilnehmenden können eigene Beispiele mitbringen und analysieren lassen.