Kurs: Verkaufstraining – Geheimrezept Kundenbeziehung

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Kunden mit Produkten und Dienstleistungen überzeugen

Hardseller können Kühlschränke an Eskimos verkaufen. Das mag sein, aber ist es wirklich sinnvoll? Kaufen / verkaufen soll ein positives Erlebnis für Kunden und Verkäufer/in sein. Diese Win-Win-Situation steigert die Zufriedenheit und kann zum Aufbau einer Stammkundschaft führen – diese wiederum ist die Stütze jedes Unternehmens. Wer sein Engagement in die förderliche Kommunikation steckt, Kunden ernst nimmt und sie über den Abschluss hinaus begleitet, wird durch höheren Verkaufserfolg belohnt.
Schwerpunkte
Grundlagen der Kommunikation
Wieso viele Strategien nicht funktionieren
Eigenes Verkaufsverhalten analysieren
Kundenbedürfnisse und Kaufmotive erkennen
Überzeugen statt manipulieren
Beratung inkl. Verkaufsabschluss
Hinweise
Um eine intensive Betreuung zu gewährleisten, werden maximal 10 Anmeldungen berücksichtigt.