Kurs: Social-Media-Marketing – Praxis

Gruppiert Produkte - Artikel
Datum auswählen
13.09.2017 - 04.10.2017
Termine und Zeit
Nr: PM67.17.41
Leitung: Jürgen Deininger
Anzahl Lektionen: 16
CHF 450.—
Die Anmeldung ist bereits im Warenkorb

Relevante Inhalte für die Social-Media-Plattformen konzipieren und produzieren

Social Media wie Facebook, Twitter, Instagram und Co. bilden mittlerweile einen wichtigen Bestandteil im Kommunikations-Mix von Unternehmen und Organisationen mit ihren Communities. Die Teilnehmer/innen lernen die Besonderheiten der verschiedenen Social-Media-Plattformen kennen und berücksichtigen diese beim Erstellen und Publizieren von Inhalten – in Form von Text, Bild und Video – für die jeweilige Plattform. Best-Practice und Beispiele aus der Kursgruppe unterstützen beim Transfer ins eigene berufliche Umfeld und der Optimierung der eigenen Social-Media-Aktivitäten.
Schwerpunkte
Schwerpunkte
Strategien und Ziele
Content-Strategie
Content-Produktion
Redaktionskonzept
Monitoring
Tools und Optimierung
Voraussetzungen
Privates Profil auf Social-Media-Plattformen sowie bereits bestehende öffentliche Unternehmensseite auf Facebook, Twitter, Youtube oder Instagram oder Kurs «Einführung Social-Media-Marketing».