Kurs: Einstieg ins Werbetexten

Gruppiert Produkte - Artikel
Datum auswählen
01.03.2017 - 05.04.2017
Termine und Zeit
Nr: PM68.17.21
Leitung: Anna Esposito, Marianne Ulmi
Anzahl Lektionen: 18
CHF 560.—

Sie können kreativer schreiben und texten sowie die Aufgaben des Werbetexts überblicken.

Im ersten Teil stehen die wichtigsten Tools für (Werbe-)Texte im Fokus, welche die Schreibarbeit klarer und professioneller werden lassen. Im zweiten Teil geht es um kreative Umsetzungen für Headlines und Copys und andere Werbetexte. Dabei kommen auch die Besonderheiten der gedruckten und der elektronischen Medien für Werbetexte zur Sprache.
Schwerpunkte
Sprach-Interventionen
Dramaturgie
Headline und Copy
Druckreif bis online texten
Aufträge kreativ umsetzen
Standortbestimmung in Sachen Text
Voraussetzungen
Interesse an der deutschen und der schweizerdeutschen Sprache, gute Deutschkenntnisse.
Hinweise
Geeignet für Quereinsteigende, die sich eine Laufbahn als Texter/in vorstellen können. Eine ideale Standortbestimmung und Vorbereitung auch für den Bildungsgang «Texterin/Texter mit eidg. Fachausweis».
Um eine individuelle Betreuung zu gewährleisten, werden maximal 10 Anmeldungen berücksichtigt.
Kategorien