Kurs: Business-Netzwerke gezielt nutzen

Gruppiert Produkte - Artikel
Datum auswählen
19.03.2019 - 26.03.2019
Termine und Zeit
Nr: PM26.19.21
Leitung: Frank Sperdin
Anzahl Lektionen: 8
CHF 300.—
Die Anmeldung ist bereits im Warenkorb
14.05.2019 - 21.05.2019
Termine und Zeit
Nr: PM26.19.31
Leitung: Frank Sperdin
Anzahl Lektionen: 8
CHF 300.—
Die Anmeldung ist bereits im Warenkorb
03.09.2019 - 10.09.2019
Termine und Zeit
Nr: PM26.19.41
Leitung: Frank Sperdin
Anzahl Lektionen: 8
CHF 300.—
Die Anmeldung ist bereits im Warenkorb

Erfolgreiches persönliches und unternehmerisches Marketing mit Xing, Linkedin und Co.

Social-Media-Plattformen wie Linkedin und Xing sind attraktive Business-Netzwerke und bieten viele Möglichkeiten für ein gezieltes Selbstmarketing und/oder können gewinnbringend für unternehmerische Zwecke eingesetzt werden. Ziel ist, in diesen Netzwerken geeignete «Spuren» zu legen, damit Unternehmen, Kunden, potenzielle Mitarbeitende und/oder Personalverantwortliche aufmerksam werden.
Schwerpunkte
Grundlagen und Policy
Persönliches Profil – berufliche Story
Angebot (Expertise) / Company Page
Social Selling – Employer Branding – Recruiting
Kommunikation mit LinkedIn und Xing
Verschiedene Plattform-Tools nutzen
Business-Netzwerke mit Website oder Blog verbinden
Weitere Netzwerke
Voraussetzungen
Persönliche Profile auf Xing und/oder Linkedin sind vorhanden oder eröffnet.
Hinweise
Einzelne Schwerpunktthemen werden je nach Anliegen der Teilnehmenden mehr oder weniger gewichtet. Eigenes Notebook von Vorteil, aber nicht Bedingung. Inklusive persönliche Betreuung und Kurzfeedback zu den Profilen durch die Kursleitung auch nach Kursende.