Kurs: Professionelle PR-Texte schreiben

Gruppiert Produkte - Artikel
Datum auswählen
11.01.2017 - 08.02.2017
Termine und Zeit
Nr: PM91.17.11
Leitung: Margrit Stucki
Anzahl Lektionen: 16
Durchführung garantiert
CHF 580.—
12.04.2017 - 10.05.2017
Termine und Zeit
Nr: PM91.17.21
Leitung: Margrit Stucki
Anzahl Lektionen: 16
CHF 580.—
30.08.2017 - 27.09.2017
Termine und Zeit
Nr: PM91.17.41
Leitung: Margrit Stucki
Anzahl Lektionen: 16
CHF 580.—

Sie können PR-Texte zielgruppengerecht und wirkungsorientiert formulieren.

Wer seine Anliegen und Angebote in der Öffentlichkeit bekannt machen will, muss die Regeln der PR-Arbeit einhalten. Medienschaffende entscheiden sowohl nach inhaltlichen als auch formalen Kriterien, was publiziert wird oder im Papierkorb landet. Wer PR-Mitteilungen kurz und klar verfasst, das Wichtigste an den Anfang stellt und mit Selbstlob sparsam ist, hat bessere Abdruckchancen.
Schwerpunkte
Merkmale von PR-Texten
Sprache und Stil
Aufmerksamkeitsregeln
Porträts, Medienmitteilungen und Begleitbriefe
Online-PR
Voraussetzungen
Geeignet für Selbständige sowie PR-Verantwortliche in KMU und NPO mit Affinität zum schriftlichen Ausdruck. Journalistische Erfahrung ist keine Voraussetzung.
Hinweise
Um eine intensive Betreuung zu gewährleisten, werden maximal 10 Anmeldungen berücksichtigt.
Kategorien