Kurs: PR für NPO, Kleinunternehmen, Selbständige

Gruppiert Produkte - Artikel
Datum auswählen
15.03.2018 - 22.03.2018
Termine und Zeit
Nr: PM89.18.21
Leitung: Claudia Bruckner Achermann
Anzahl Lektionen: 9
CHF 420.—
Die Anmeldung ist bereits im Warenkorb
14.06.2018 - 28.06.2018
Termine und Zeit
Nr: PM89.18.31
Leitung: Claudia Bruckner Achermann
Anzahl Lektionen: 9
CHF 420.—
Die Anmeldung ist bereits im Warenkorb

Mit kostengünstigen PR-Massnahmen den Bekanntheitsgrad von Organisation erhöhen

PR sind entscheidend, um den Bekanntheitsgrad zu erhöhen, ein Image aufzubauen und das Vertrauen von Kunden zu erlangen. Dies gilt auch für NPOs, staatliche Stellen sowie Kleinunternehmen oder Selbständige. Unabdingbar ist ein stimmiges Konzept mit einer Strategie: definierte Zielgruppen, klare Botschaften, geeignete Medien und Kooperationspartner. Wer den Anforderungskatalog kennt, kann auch die Kosten einschätzen und die günstigste Alternative finden. Best Practices und Einbezug der an Bedeutung zunehmenden Social Media helfen den Teilnehmenden, ihre eigenen Projekte zu optimieren.
Schwerpunkte
Erfolgsfaktoren von PR
Strategie und Konzept in Zeiten von Social Media
Bekanntheitsgrad und Image
Medienplanung Print und Online, Medienbeobachtung
Trend- und Szenarien-Planung
Make or Buy: Agenturen und Kooperationspartner
Hinweise
Persönliche Notebooks können im Kurs verwendet werden. Inbegriffen ist eine kurze individuelle Beratung.