Kurs: Social-Media-Marketing – Einführung

Gruppiert Produkte - Artikel
Datum auswählen
30.08.2017 - 06.09.2017
Termine und Zeit
Nr: PM66.17.41
Leitung: Jürgen Deininger
Anzahl Lektionen: 8
CHF 270.—
Die Anmeldung ist bereits im Warenkorb

Einblick in die wichtigsten Plattformen und deren spezifischen Eigenschaften

Neben der«klassischen» Kommunikation bieten Social Media wie Facebook, Twitter oder Google+ neu Unternehmen und Marketing-Verantwortlichen zusätzliche Möglichkeiten in der Kommunikation mit ihren Zielgruppen. Gezeigt wird, wie Social Media funktionieren und wie Unternehmen Seiten bzw. Profile auf ausgewählten Social-Media-Plattformen erstellen und diese in ihrer Marketing-Kommunikation einsetzen.
Schwerpunkte
Funktionsweise Social Media
Das «Neue» an Social Media
Eröffnung von Konten
Profil- und Seiteneinstellungen
Inhalte und Themen für Social Media
Voraussetzungen
Privates Profil auf Facebook oder Twitter und geplanter, bzw. vor kurzem begonnener Einsatz von Social Media im Marketing.
Hinweise
Eine ideale Ergänzung zu diesem Kurs ist «Online-Marketing und digitale Werbung».