Kurs: Social-Media-Marketing – Einführung

Gruppiert Produkte - Artikel
Datum auswählen
21.02.2017 - 28.02.2017
Termine und Zeit
Nr: PM66.17.21
Leitung: Jürgen Deininger
Anzahl Lektionen: 8
CHF 270.—
17.05.2017 - 24.05.2017
Termine und Zeit
Nr: PM66.17.31
Leitung: Jürgen Deininger
Anzahl Lektionen: 8
CHF 270.—
30.08.2017 - 06.09.2017
Termine und Zeit
Nr: PM66.17.41
Leitung: Jürgen Deininger
Anzahl Lektionen: 8
CHF 270.—

Sie können einen Überblick über die wichtigsten Social-Media-Plattformen in der Marketingkommunikation gewinnen.

Neben der«klassischen» Kommunikation bieten Social Media wie Facebook, Twitter oder Google+ neu Unternehmen und Marketing-Verantwortlichen zusätzliche Möglichkeiten in der Kommunikation mit ihren Zielgruppen. Doch was ist eigentlich neu bei Social Media als Marketing-Kanal? Gezeigt wird, wie Social Media funktionieren und wie Unternehmen Seiten bzw. Profile auf ausgewählten Social-Media-Plattformen erstellen und diese in ihrer Marketing-Kommunikation einsetzen.
Schwerpunkte
Funktionsweise Social Media
Das «Neue» an Social Media
Eröffnung von Konten
Profil- und Seiten-Einstellungen
Inhalte und Themen für Social Media
Voraussetzungen
Privates Profil auf Facebook oder Twitter und geplanter – bzw. vor kurzem begonnener – Einsatz von Social Media im Marketing.
Hinweise
Eine ideale Ergänzung zu diesem Kurs bietet Ihnen «Online-Marketing und digitale Werbung» zu Google AdWords, Newsletter oder Bannerwerbung.
Kategorien