Kurs: Business Storytelling – Wundermittel im Marketing

Gruppiert Produkte - Artikel
Datum auswählen
16.10.2017 - 19.10.2017
Termine und Zeit
Nr: PM25.17.51
Leitung: Ancilla Schmidhauser
Anzahl Lektionen: 8
CHF 370.—
Die Anmeldung ist bereits im Warenkorb
27.01.2018 - 27.01.2018
Termine und Zeit
Nr: PM25.18.11
Leitung: Ancilla Schmidhauser
Anzahl Lektionen: 8
CHF 370.—
Die Anmeldung ist bereits im Warenkorb

Mit Geschichten in der Marketing- und Unternehmenskommunikation punkten

Informationsflut, Komplexität der Informationen, Zeit- und Vertrauensmangel: Die herkömmliche Marketingkommunikation stösst beim Erreichen der gewünschten Zielgruppen an ihre Grenzen. Storytelling schafft Abhilfe – mit glaubwürdigen Geschichten weckt diese Methode Emotionen und Vertrauen. Und jedes Unternehmen steckt voller vielfältiger Quellen. Kommunikationsziel und Zielgruppen bestimmen Wahl, Sorte(n) und Aufbereitung der Geschichte(n) und deren Einsätze. Die Teilnehmenden übernehmen das Wissen in strukturierter Form und können es danach direkt in der Praxis anwenden.
Schwerpunkte
Vertrauensprinzip, Essenzhebung, Heldenmodell
Sorten und Einsatzmöglichkeiten
Mündliches Prototyping
Praxisteil: Abgleich mit Best Practice
Voraussetzungen
Erfahrungen im Marketing.
Hinweise
Der eigene Laptop kann verwendet werden, ist aber nicht Bedingung.