Vernetzt im Netz

Tags: Veranstaltungen

20. November 2020 / Céline Camenzind

Der Vernetzungsevent des Digital Learning Hubs am 12. November 2020 entpuppte sich als voller Erfolg. Der virtuelle Event zählte eine bemerkenswerte Teilnehmerzahl von 363 Personen. Im Vordergrund standen das gemeinsame Lernen und der Austausch unter den digital affinen Lehrpersonen.

Rückblick Vernetzungsevent Digital Lerning Hub Nov. 2020

Die Inputs und wichtigsten Erkenntnisse wurden auf einem digitalen Notizbrett festgehalten. Zu den insgesamt 18 Sessions mit Themen, die von den Teilnehmenden im Vorfeld bestimmt worden waren, ist jeweils eine Folie entstanden. Das Notizbrett finden Sie hier zum Nachlesen.

Passend zum Event am Nachmittag fanden am Morgen an der Vollversammlung der Lehrpersonenkonferenz der Berufsfachschulen des Kantons Zürich (LKB) zwei spannende Vorträge statt: Elsbeth Stern, Professorin für Lehr- und Lernforschung an der ETH Zürich, und Lutz Jänke, Professor für Neuropsychologie an der Uni Zürich referierten über «Lernen in einer Gesellschaft des digitalen Wandels».

Der nächste Vernetzungsevent lässt nicht lange auf sich warten. Er wird am 14. April 2021 stattfinden. Weitere Informationen folgen auf dem Blog der EB Zürich oder auf der Webseite des Digital Learning Hubs.