Spannende Events für Berufsschullehrpersonen

Tags: AlleAngebot

17. Mai 2021 / Céline Camenzind

Um den Erfahrungsaustausch unter Lehrpersonen zu fördern, organisiert der Digital Learning Hub regelmässig Events zu angesagten Themen. Dort werden nicht nur Lösungen präsentiert, sondern auch Diskussionen geführt. So profitieren die Teilnehmenden einerseits von der Expertise des DLH und andererseits von den Erfahrungen ihrer Peers.

Veranstaltungen des DLH finden bis auf Weiteres online stattVeranstaltungen des DLH finden bis auf Weiteres online statt
© Céline Camenzind

Im Kalender des DLH finden Lehrpersonen aktuelle Veranstaltungen wie Vernetzungsevents, Fachaustausche, Workshops, aber auch Spezialanlässe und externe Veranstaltungen.

Die Community des DLH schlägt jeweils relevante Themen für den Austausch vor. Ein grosser Fan dieser Erfa-Anlässe ist Daniel Flück, Projektleiter Digitalisierung und Mathematiklehrer am KV Zürich. Er ist aktives Mitglied der DLH-Community und steuert viele wertvolle Beiträge bei. «Der Austausch mit anderen Lehrpersonen war für mich schon immer sehr befruchtend und inspirierend.»

Zurzeit werden ausserdem an Spezialanlässen die verschiedenen Projekte aus dem Innovationsfonds Berufsbildung näher vorgestellt und vertieft.

Daniel Flück, Projektleiter Digitalisierung und Mathematiklehrer am KV ZürichDaniel Flück, Projektleiter Digitalisierung und Mathematiklehrer am KV Zürich
© Céline Camenzind