Die Integrationsvorlehre – eine Erfolgsgeschichte für Flüchtlinge und Betriebe

Tags: IntegrationsvorlehreAlle

4. März 2021 / Jürgen Deininger

Integrationsvorlehre für Flüchtlinge und vorläufig Aufgenommene in der Manor Winterthur

© Bulletin Frühjahr 2021 ASFL SVBL

Dass die Integrationsvorlehre für Flüchtlinge und vorläufig Aufgenommene eine einzigartige Erfolgsgeschichte ist, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Zahlreiche Publikationen in Tageszeitungen und in Medien der beteiligten Firmen und Verbände legen Zeugnis davon ab.

Auch die Manor Winterthur beteiligt sich daran. Im Bulletin Frühjahr 2021 der Schweizerischen Vereinigung für die Berufsbildung in der Logistik ASFL SVBL berichtet Massimo Romano, Fachverantwortlicher der Integrationsvorlehre an der EB Zürich, wie Daniel F. aus Eritrea seit Sommer 2020 dort seine Vorlehre absolviert mit dem Ziel, einen Berufsabschluss in der Logistik zu machen.