Kanton Zürich

Kantonale Berufsschule
für Weiterbildung

EB Zürich

Weiterbildung – wie ich sie will

Kurs Social-Media-Marketing: Praxis

Sie können Social-Media-Strategien für Ihr berufliches Umfeld definieren und umsetzen.

Sie können Social-Media-Strategien für Ihr berufliches Umfeld definieren und umsetzen. | Nächster Beginn: 15.09.2016

Unternehmen und Organisationen setzen bei der Marketingkommunikation mit ihren Communitys vermehrt auf Social Media wie Facebook, Twitter, Google+ oder Blogs. Doch wie steht es mit einer klar definierten Strategie und dem Inhalt (Content) für diese neuen Kanäle? Was sollen Unternehmen wie auf welchen Plattformen publizieren? – Gezeigt werden verschiedene Social-Media-Strategien, die für Firmen/Organisationen definiert werden können und sich bei deren Marketing- und Kommunikationsaufgaben plattformgerecht umsetzen lassen. Praxisbeispiele unterstützen den Transfer in die eigenen Social-Media-Aktivitäten.

Schwerpunkte
Strategien und Zielsetzung
Content-Strategie und Redaktionskonzept
Schreiben für Social Media
Monitoring und Erfolgsmessung
Tools und Optimierung

Voraussetzungen
Privates Profil auf Social-Media-Plattformen sowie bereits bestehende öffentliche Unternehmensseite auf Facebook, Twitter oder Google+ oder Kurs «Einführung ins Social Media-Markerting».

DatumDauerLeitungNummerCHFAnmelden 
15. Sept. 2016 Do 18.00–21.30  4x   Jürgen Deininger PM67.16.41 380.– Kurs PM67.16.41 Zum Warenkorb hinzufuegen   Status

Legende:
Durchführung garantiert
Durchführung geplant