Kanton Zürich

Kantonale Berufsschule
für Weiterbildung

EB Zürich

Weiterbildung – wie ich sie will

Kurs Social-Media-Marketing: Praxis

Sie können Social-Media-Strategien für Ihr berufliches Umfeld definieren und umsetzen.

Sie können Social-Media-Strategien für Ihr berufliches Umfeld definieren und umsetzen. | Nächster Beginn: 15.06.2016

Unternehmen und Organisationen setzen bei der Marketingkommunikation mit ihren Communitys vermehrt auf Social Media wie Facebook, Twitter, Google+ oder Blogs. Doch wie steht es mit einer klar definierten Strategie und dem Inhalt (Content) für diese neuen Kanäle? Was sollen Unternehmen wie auf welchen Plattformen publizieren? – Gezeigt werden verschiedene Social-Media-Strategien, die für Firmen/Organisationen definiert werden können und sich bei deren Marketing- und Kommunikationsaufgaben plattformgerecht umsetzen lassen. Praxisbeispiele unterstützen den Transfer in die eigenen Social-Media-Aktivitäten.

Schwerpunkte
Strategien und Zielsetzung
Content-Strategie und Redaktionskonzept
Schreiben für Social Media
Monitoring und Erfolgsmessung
Tools und Optimierung

Voraussetzungen
Privates Profil auf Social-Media-Plattformen sowie bereits bestehende öffentliche Unternehmensseite auf Facebook, Twitter oder Google+ oder Kurs «Einführung ins Social Media-Markerting».

DatumDauerLeitungNummerCHFAnmelden 
15. Juni 2016 Mi 18.00–21.30  4x   Jürgen Deininger PM67.16.32 380.– Kurs PM67.16.32 Zum Warenkorb hinzufuegen   Status
15. Sept. 2016 Do 18.00–21.30  4x   Jürgen Deininger PM67.16.41 380.– Kurs PM67.16.41 Zum Warenkorb hinzufuegen   Status

Legende:
Durchführung garantiert
Durchführung geplant