Kanton Zürich

Kantonale Berufsschule
für Weiterbildung

EB Zürich

Weiterbildung – wie ich sie will

Kurs Online-Marketing und digitale Werbung

Sie können Strategien und Elemente des Online-Marketings in Ihrem Unternehmen einsetzen.

Suchmaschinen-Marketing und Google | Bannerwerbung | Newsletter und Blogs | Social Media: Facebook, Twitter und Co. | Nächster Beginn: 09.09.2016

Internet und Digitalisierung haben die Mediennutzung und das Informationsverhalten grundlegend verändert. Für das Marketing bedeutet dies: Viele Zielgruppen sind nur noch über das Internet zu erreichen und digitale Werbemittel müssen die klassischen Kommunikationsmittel ergänzen oder ersetzen. – Online-Marketing und seine digitalen Instrumente sind auch kostengünstige Alternativen für Branding, Neukundengewinnung oder Kundenbindung. Wie das Internet als Kommunikations- und Verkaufskanal eingesetzt werden kann, zeigen zahlreiche Fallbeispiele aus der Praxis.

Schwerpunkte
Grundlagen und Online-Strategien
Suchmaschinen-Marketing (SEO)
Banner-Werbung und GDN
Google AdWords
Newsletter
Mobile Marketing und Social Media

Voraussetzungen
Grundkenntnisse im Marketing.

DatumDauerLeitungNummerCHFAnmelden 
9. Sept. 2016 Fr 08.30–16.30
10. Sept. 2016 Sa 08.30–16.30 
2x   Jürgen Deininger PM64.16.41 330.– Kurs PM64.16.41 Zum Warenkorb hinzufuegen   Status

Legende:
Durchführung garantiert
Durchführung geplant