Kanton Zürich

Kantonale Berufsschule
für Weiterbildung

EB Zürich

Weiterbildung – wie ich sie will

Kurs Einstieg ins Werbetexten

Sie können kreativer schreiben und texten sowie die Aufgaben des Werbetexts überblicken.

Sprach-Interventionen | Dramaturgie | Headline und Copy | Druckreif texten | Aufträge umsetzen | Standortbestimmung in Sachen Text | Nächster Beginn: 30.08.2016

Im ersten Teil stehen die wichtigsten Tools für (Werbe-)Texte im Fokus, welche die Schreibarbeit klarer und professioneller werden lassen. Im zweiten Teil geht es um kreative Umsetzungen für Headlines und Copys und andere Werbetexte. Dabei kommen auch die Besonderheiten der gedruckten und der elektronischen Medien für Werbetexte zur Sprache.

Schwerpunkte
Sprach-Interventionen
Dramaturgie
Headline und Copy
Druckreif bis online texten
Aufträge kreativ umsetzen
Standortbestimmung in Sachen Text

Voraussetzungen
Interesse an der deutschen und der schweizerdeutschen Sprache, gute Deutschkenntnisse.

Hinweise
Geeignet für Quereinsteigende, die sich eine Laufbahn als Texter/in vorstellen können. Eine ideale Standortbestimmung und Vorbereitung auch für den Bildungsgang «Texterin/Texter mit eidg. Fachausweis».
Um eine individuelle Betreuung zu gewährleisten, werden maximal 10 Anmeldungen berücksichtigt.

DatumDauerLeitungNummerCHFAnmelden 
30. Aug. 2016 Di 18.00–20.30  6x   Anna Esposito, Marianne Ulmi PM68.16.41 490.– Kurs PM68.16.41 Zum Warenkorb hinzufuegen   Status

Legende:
Durchführung garantiert
Durchführung geplant